Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 38 2014

Woche 38 2014

Wie man sieht, hat der Fotograf Fritz Tiedt hier, wo die breite Baustraße einen großzügigen Bogen bildet, seine Regiequalitäten bestens unter Beweis gestellt und immerhin über 20 Einwohner und Passanten wirksam mit Blickrichtung Kamera postiert. Am 12. Mai 1902 hat P. Langhoff diese Ansichtskarte als Dank „für die zu Linus Geburtstag gesandte Gratulation“, gleichzeitig aber auch als Einladung verschickt: „… hoffentlich können wir Dich und Emil zu Pfingsten erwarten, bringe gutes Wetter mit, und gib uns vorher Nachricht damit wir dich von der Bahn abholen können.“ Wir hoffen, dass dieser Wunsch in Erfüllung ging.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter