Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 03 2014

Woche 03 2014

Wahrlich ein Paradies, und nicht nur für Kinder. Während Mutti es sich auf der Bank bequem machte und ihre kleinsten Sprösslinge beim Buddeln im Sand beaufsichtigte, konnte Vati mit den Größeren planschen gehen. Wenn man nämlich die wundervoll geschwungene Treppe hinaufging, dann konnte man auf der anderen Seite direkt ins Wasser hinuntersteigen. Die herrliche Badestelle wird vielen älteren Wismarern noch gut in Erinnerung sein. Heute ist davon nichts mehr zu sehen. Die Treppe ist komplett verschwunden. Auf der Spielplatzseite wächst nur Gras, die Wasserseite ist total zugewachsen und versumpft.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •