Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 11 2015

Woche 11 2015

Dieses Foto aus den 1930er-Jahren zeigt die noch unversehrte Sankt Georgenkirche. Durch einen Bombenangriff zum Ende des 2. Weltkriegs wurde die Kirche schwer beschädigt. Im Vordergrund ist der Kirchturmstumpf zu sehen, der ebenfalls zerstört wurde. Neben umfangreichen Wiederaufbaumaßnahmen seit 1990 ist auch eine Aussichtsplattform in 36 m Höhe anstelle des Kirchturmstumpfes entstanden, die am 10. Mai 2014 offiziell eröffnet wurde. Besucher und Gäste aus nah und fern haben von hier aus einen wunderschönen Ausblick auf Wismar und Umgebung. Bei guter Sicht soll man sogar bis zur Insel Poel schauen können.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •