Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 34 2015

Woche 34 2015

Am 19. August 1903 begannen die Feierlichkeiten zur Jahrhundertfeier der Rückkehr Wismars auf dem Wismarer Marktplatz. Der Landesherr und seine Begleitung wurden mit einer Rede des Bürgermeisters Jörges empfangen. Der Großherzog erwiderte die Rede und beendete sie mit dem Wunsch, „daß Wismar das sein und bleiben möge, was es bisher gewesen: ein Stolz und eine Freude seines Landesherrn, ein Kleinod im Lande Mecklenburg!“ Anschließend beglückwünschte Friedrich Franz IV. den Bürgermeister zu seiner Ernennung zum Geheimen Hofrat.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •