Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 38 2015

Woche 38 2015

Auf der Fassade dieses Wohn- und Geschäftshauses in der Krämerstraße 21 stehen die Namen der Geschäftsinhaber Gustav Teuke und Fritz Teuke. Gustav war im Zeitschriften-Vertrieb tätig und betrieb hier eine Filiale. Sein Bruder Fritz hatte daneben eine Papierwarenhandlung inne. Laut Wismarer Adressbuch von 1931 waren beide auch Eigentümer des Hauses. Heute befindet sich auf der linken Seite das Tobaccohouse Brinkmann. Auf der rechten Seite hat ein Geschäft mit Damenbekleidung vor einigen Jahren Einzug gehalten.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter