Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 50 2015

Woche 50 2015

Dieses Bild kam uns irgendwie bekannt vor. Aber nein, es ist nicht die gleiche Aufnahme wie im WISMARER WOCHENKALENDER 1999. Dort sahen wir in der Woche 50 auch einen Schlitten mit zwei Pferden vor dem Geschäft von Thiesenhusen Nachflg. Dieses Bild könnte aus den 1920er-Jahren sein, als Bertha Schütz Inhaberin dieses Juweliergeschäfts in der Altwismarstraße 20 (damals 11) war. Links daneben hatte die Mecklenburgische Genossenschaftsbank ihren Sitz, Altwismarstraße 18 (13).

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter