Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 13 2015

Woche 13 2015

Die Lichtverhältnisse waren ausgezeichnet, als dieses Luftbild entstand. Sowohl das Rathaus als auch links dahinter das Karstadt-Geschäftshaus präsentieren sich stolz in der Sonne. Besonders interessant ist das geschäftige Treiben während des Markttages auf dem Platz vor dem Rathaus. Das Bild zeigt uns, dass in den 1930er-Jahren die größeren Marktbuden vor allem auf der Ostseite des Platzes in einer Linie aufgereiht waren, während sich einige kleinere Händler mit ihren Karren ohne erkennbares Ordnungsprinzip auf der großen Fläche verteilten.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter