Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 21 2016

Woche 21 2016

Wir blicken auf eine historische Ansicht des Alten Hafens um 1907. In der Fotomitte fällt zunächst der im Jahre 1862 erbaute Loewe‘sche Speicher (22 m hoch) auf. Weitere große Speicher existieren zu diesem Zeitpunkt hier noch nicht. Die Notizen auf der Rückseite dieses Fotos verraten uns, dass zur Linken ein finnischer Schoner festgemacht hat. Das Beiboot zur Rechten mit einem Besatzungsmitglied gehört ebenfalls zum Schoner. Die Lagerhallen an der Kaikante sind vor einigen Jahrzehnten abgerissen worden.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter