Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 25 2016

Woche 25 2016

Die beiden Herren Carl Rohde und Friedrich Freitag sitzen inmitten einer umfangreichen Gemäldegalerie, die neben einigen Segelschiffen und Halbmodellen auch den Wismarer Reeder Johann Christian Thormann präsentiert. Im Wochenkalender 2001 haben wir J. C. Thormann schon einmal vorgestellt. Links sehen wir einige Ansichten der Brigg „Auguste von Wismar“. Diese wurde 1840 gebaut und war 48 Jahre lang in Betrieb. Die Ausstellung „Wismars Schiffahrt einst und heute“ fand vom 30. August bis zum 12. September 1936 im Zeughaus statt.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter