Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 33 2016

Woche 33 2016

Nachdem wir das Modell des Schlachtschiffes im Festumzug zum Befreiungskrieg 1813-1913 gesehen haben, befinden wir uns nun im Hotel und Restaurant Hafenhalle an der Runden Grube. In dem gemütlich eingerichteten Marinezimmer hat unser Model des Schlachtschiffes neben alten Koggen und anderen historischen Marinesachen einen Ehrenplatz erhalten. Heute befindet sich das Hotel New Orleans in diesem Haus. Am Ziegenmarkt unweit des Gasthauses „Hafenhalle“ wohnte auch der bekannte Modellschiffbauer Robert Dähncke. Vielleicht war es ja ein von ihm gebautes Schiffmodell. Die Marinespezialisten werden bestimmt mehr über das Schlachtschiff wissen.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter