Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 38 2016

Woche 38 2016

Im WISMARER WOCHENKALENDER 1999 berichteten wir schon einmal über dieses Haus. Diese Gewerbekarte zeigt das Gebäude allerdings aus einer anderen Perspektive. Wir sind in der Schulstraße 20, Ecke Krönkenhagen. Ob der im Eingang stehende Mann Joachim Frehse, der Nachfolger der „Stellmacherei & Wagenbau Johann Engel“ ist, wissen wir leider nicht und können dies nur erahnen. Beachtenswert sind auch die zwei Frauen links im Bild, die schicke Sommerhüte aufhaben. Interessant ist auch der Kinderwagen mit den unterschiedlich großen Rädern. Diese sehr detailreiche Aufnahme ist aus der Zeit vor 1914.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter