Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 40 2016

Woche 40 2016

Dies ist eine wirklich sehr seltene Aufnahme der Villa Lindenstraße, Ecke Gartenstraße 17, welche im 2. Weltkrieg zerstört worden ist. Charakteristisch für dieses Gebäude ist der Turm, der Stufengiebel mit dem Kugelschmuck zur Straßenseite sowie die Einfriedung des Geländes mit den kunstvoll gestalteten Schmiedezäunen, die mit verputzten Mauerpfeilern und Kugelabdeckungen ausgestattet waren. Die Fotokarte wurde in den 1930er-Jahren von Wismar nach Sebaldsbrück bei Bremen verschickt.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter