Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
27 2017

27 2017

Hier ein Blick von der Schweriner Straße in den neu gebauten Rosenweg. An dem Haus auf der rechten Seite steht sogar noch ein Firmenhinweiser für die Bauausführung der Sanitäranlagen. Die Straße wurde etwa um 1936 gebaut. Zuvor hatte man 1933 schon die ersten Häuser am Klußer Damm, Linden- und Birkenweg errichtet. Es wohnten zu der Zeit viele Angestellte und Arbeiter der Dornierwerke dort. Beim 7. Luftangriff auf Wismar am 29. Juli 1940 wurden auch Häuser am Rosenweg durch das Abwerfen von Sprengbomben erheblich beschädigt.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter