Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
Woche 01 2017

Woche 01 2017

Diese Aufnahme, datiert auf den Januar 1954, zeigt uns wie aktiv sich die Wismarer unterschiedlicher Altersgruppen in ihrer Freizeit in der kalten Jahreszeit betätigt haben. Die Wismarer laufen auf dem Teich der Schützenwiese Schlittschuh, rodeln und haben dabei offensichtlich viel Spaß. Die Schützenwiese war damals ein beliebter Ausflugsort für die Leute. Auch Lotte und Heinz Barz waren häufig mit ihren Kindern hier. Links schaut man auf den Vogelsang, rechts befindet sich der Schillerring. Im Hintergrund verläuft die Goethestraße, ein Bus ist auf dem Foto zu erkennen. Dieses Foto hat Frau Helga Steinhardt, geb. Barz aus Wismar aus ihrem Familienalbum zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •