Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
51 2018

51 2018

Dieses Winterbild wurde zum Jahreswechsel 1931/32 im Hafen von Wismar aufgenommen. Der Junge vor dem Dampfer Hindenburg, in warmen dicken Wintersachen eingepackt, ist der in Wismar 1925 geborene Christoph-Friedrich Schulze. Das Seebäderschiff Hindenburg wurde 1893 in Kiel gebaut. Die Hindenburg ist um 1925 nach Wismar gekommen und fuhr in den Sommermonaten verschiedene Badeorte an der Ostsee an. Im Winter konnte das Schiff, da es eine Eisverstärkung hatte, als Eisbrecher eingesetzt werden. Bis 1940 war das Schiff in Wismar im Einsatz.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter