Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
26 2018

26 2018

Das Haus in der Lübschen Straße Nr. 15 in Wismar gehörte damals, laut dem Adressbuch von 1914, Heinrich Schleeff. Er war Mitinhaber der hier ansässigen Kohlenhandelsgesellschaft. Rechts neben dem Eingang erkennt man im Schaufenster den Schriftzug Heinrich Schleeff-Kohlen-Import. Unten rechts im Haus befand sich außerdem eine Hauptagentur (Bankstelle) der Meckl. Spar. Bank Schwerin. Auf der Privatkarte ist der Schatten des gegenüberliegenden Giebelhauses zu sehen. Heute befindet sich in dem denkmalgeschützten Haus das Caféhaus No. 15.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter