Der Wismarer Wochenkalender zeigt historische Bilder, Fotos und Ansichtskarten von Gebäuden, Ereignissen und Personen mit beschreibenden Texten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte der Hansestadt Wismar.
02 2018

02 2018

Dem Wismarer Fotografen Fritz Seng (1871–1947) haben wir diese schöne Winteraufnahme aus dem Lindengarten zu verdanken. Fritz Seng hatte sein fotografisches Atelier in Wismar und zwar Am Markt 26. Diese traumhafte Aufnahme zeigt uns, dass der Winter im Lindengarten angekommen ist. Die Bäume sind dick mit Raureif belegt und das Gelände im Lindengarten ist mit Schnee bedeckt. Aber auch der geschmiedete Zaun im Vordergrund ist sehr anschaulich. Der Fotograf machte diese Aufnahme aus dem Blickwinkel kurz vor der Brücke an der alten Stadtmühle im Bereich der Kurve.

Kommentare

Bisher keine Kommentare

  •  

Zufallsbild

Beliebte Schlagwörter